Rahnsdorf

Wir sind Ihr Immobilienmakler für Rahnsdorf

Sandra Seelig neu

Lieber Immobilienfreund,

ob inmitten der City oder im Grünen wie in Rahnsdorf, die Nachfrage nach Immobilien in Berlin ist ungebrochen und übersteigt das Angebot bei Weitem. Eigentümer können von dieser Lage nur profitieren, denn ein Verkauf oder die Verrentung der Immobilie ist so lukrativ wie nie.

Wenn Sie als Eigentümer einen Verkauf in Rahnsdorf erwägen, ist die Marktlage jetzt ideal. Der erste Schritt ist immer die Bewertung der Immobilie zu deren aktuellen Verkaufswert. Lassen Sie sich hier von einem erfahrenen Immobilienprofi wie WohnHausImmobilien beraten. Dieser Service ist für Sie unverbindlich und kostenfrei.

Sprechen Sie mich an, gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns!

Sandra Seelig,
Ihre Immobilienmaklerin für Rahnsdorf

Sandra Seelig neu

Der grüne Osten Berlins

Ihr Immobilienmakler stellt Rahnsdorf vor

Vom Fischerdorf zur grünen Lunge Berlins

Der Ortsteil Rahnsdorf am Müggelsee war ein ehemaliges Fischerdorf, das sich bis heute seinen dörflichen Charme erhalten konnte. Der alte Dorfanger mit der Fischerkirche im Zentrum erinnert bis heute an den Ursprung des grünen Ortsteils. Um den Dorfkern herum finden sich heute ausgedehnte Areale mit Einfamilienhäusern und Villen. In anderen Teilen des Ortes spiegelt sich auch in der Architektur ein starker Wasserbezug wider. Die Kolonie Hessenwinkel ist für den Wassersport prädestiniert und lagunenartig angelegt. Auch die Wohn- und Wochenendsiedlung Neu-Venedig wird durch die vielen Kanäle seinem Namen gerecht. Trotz der naturnahen Lage hat Rahnsdorf eine allseits gute verkehrstechnische Vernetzung. Die Anbindung in das Zentrum von Berlin erfolgt vorrangig mittels der S-Bahn von den Stationen Rahnsdorf und Wilhelmshagen aus. Zusätzlich verbindet eine Buslinie die beiden S-Bahnhöfe und die weitläufigen Ortsteile miteinander. Mit der Straßenbahnlinie 61 gelangt man über Friedrichshagen und Köpenick in die Wissenschaftsstadt Adlershof, mit der Woltersdorfer Straßenbahn durch ein ausgedehntes Waldgebiet nach Woltersdorf. Der Betrieb von Berlins einziger Ruderfähre über die Müggelspree nach Müggelheim stellt eine Art Kuriosum des Berliner Nahverkehrs dar. Infrastrukturell ist Rahnsdorf mit mehreren dezentralen Einrichtungen ausgestattet: Ein modernes, bereits 1929 gegründetes Schulzentrum, mehrere Einkaufsmöglichkeiten und die Wohn-und Arbeitsstätte für Menschen mit Handicaps „Ulmenhof“ sind an der die Ortsteile durchziehenden Hauptstraße gelegen. Die Rahnsdorfer Kirche wird neben kirchlichen auch für kulturelle Veranstaltungen genutzt.

Rahnsdorf beliebter Ausflugsort

Für einen schönen Ausflug schwingt man sich am besten auf das Fahrrad, denn die Parkmöglichkeiten in Rahnsdorf sind rar. Im Dorfkern steigt man aufgrund des Kopfsteinpflasters besser ab, so verpasst man aber auch nichts. Dazu zählen die mehr als 500 Jahre alte Flatter-Ulme und hübsche Hofläden. Auch in der Müggelsee-Fischerei können regionale Köstlichkeiten mitgenommen werden. Mit der kleinsten Fähre von Berlin oder mit dem ausgeliehenen Kanu setzt man über die Müggelspree, um im Anschluss Neu-Venedig zu erkunden. Ein weiterer beliebtes Ausflugsziel ist das Strandbad Müggelsee, welches sich durch seine weitreichende Flachwasserzone besonders für einen Ausflug mit Kindern eignet.

Der Immobilienmarkt in Rahnsdorf

Für Eigentümer von Immobilien in Rahnsdorf ist die Marktlage besonders ideal. Eine Immobilie im schönen Ortsteil Rahnsdorf ist für viele ein wahr gewordener Lebenstraum. Eigentümer profitieren beim Verkauf also von sehr guten Preisen und kurzen Vermarktungszeiten. Meist wechseln Bestandsimmobilien den Besitzer, denn Neubauten sind rar. Das hat sich in den letzten Jahren stark auf die Immobilienpreise ausgewirkt, denn die hohe Nachfrage ließ die Preise in den vergangenen Jahren in die Höhe schnellen. Besonders wertvoll sind die Immobilien in Neu-Venedig.

Sie möchten mehr über die aktuelle Lage des Immobilienmarktes in Rahnsdorf erfahren? Ihre regionale Immobilienmaklerin unterstützt Sie gern beim Immobilienverkauf in Rahnsdorf & Umgebung.

BEWERTEN SIE JETZT IHRE IMMOBILIE

Kostenlos und unverbindlich

Noch nicht die passende Immobilie gefunden?

Legen sie doch kostenfrei und unverbindlich einen Suchauftrag an und erhalten als Erster Informationen zu neuen Häusern auf dem Markt.

sicher

kostenfrei

unverbindlich

Kundenstimmen – Erfolgsgeschichten in Rahnsdorf

Wie wir erfolgreich Immobilien in Rahnsdorf vermarkten

Unsere erste Wahl

Liebe Sandra

Auf diesem Wege möchten wir Dir heute nochmals herzlich danken für Deine hervorragende Arbeit beim Verkauf unserer Immobilie in Rahnsdorf!

Nachdem wir Dich bereits bei einer Besichtigung kennengelernt haben, als wir Interessenten an einem von WohnHausImmobilien angebotenen Objekt waren, warst Du unsere erste Wahl als wir uns zum Verkauf unseres eigenen Grundstücks entschieden haben. Unser Gefühl hat uns nicht getäuscht und wir sind sehr glücklich darüber, dass Du uns beim Verkauf begleitet hast.

Die Zusammenarbeit war von Anfang an immer eine Freude. Deine Professionalität, Deine Empathie für uns, die Mieterin auf dem Grundstück und für die diversen Interessenten, die Aufbereitung aller Unterlagen und die des sehr gelungenen Exposés haben uns beeindruckt. Wir haben uns den gesamten Verkaufsprozess vorher viel aufwändiger vorgestellt und sind umso dankbarer, dass Du uns so viele Arbeitsschritte abgenommen hast und auch für uns Unvorhergesehenes unkompliziert mit den Ämtern geklärt hast.

Nach dieser Erfahrung würden wir uns mit jeder Immobilien-Angelegenheit sofort wieder an Dich wenden und werden Dich auch in unserem Umfeld immer gern weiterempfehlen.

Mit herzlichen Grüßen

Arne und Alex

Berlin den 20.06.2021

Charmante und kompetente Führung

Hallo Frau Seelig,

vielen Dank für Ihre freundliche Mail.

Ich kann mich noch sehr gut an Ihre charmante und gleichermaßen kompetente Führung durch das Haus in Rahnsdorf erinnern.

Wir haben vor einiger Zeit ein Haus in Bohnsdorf gekauft, und deswegen sind wir jetzt mehr oder weniger pleite und können das Haus in Woltersdorf nicht kaufen.

Obwohl es da wirklich sehr schön ist und es bestimmt viel Spaß machen würde, mal wieder eine Immobilie mit Ihnen zu besichtigen.

Herzliche Grüße Axel L.

Erfolgsgeschichte: Neubauwohnungen in Rahnsdorf

Rahnsdorf

…ist ein im Südosten von Berlin gelegener Ortsteil des Berliner Stadtbezirkes Treptow-Köpenick, der sich zwischen Müggelspree und den Püttbergen erstreckt. Der Ort besteht aus dem ehemaligen Fischerdorf Rahnsdorf, der in den 1890er-Jahren gegründeten Villenkolonie Neu-Rahnsdorf (seit 1902Wilhelmshagen) und dem 1744 erstmals erwähnten Hessenwinkel. Alle 3 Ortsteile wurden 1920 nach Berlin eingemeindet und haben sich bis heute ihre Charakteristika erhalten können: Dorf Rahnsdorf besteht aus einem alten Angerdorf mit der Fischerkirche im Zentrum sowie ausgedehnten Arealen mit vornehmlich Einfamilienhäusern, in Wilhelmshagen prägen hauptsächlich Villen das Ortsbild, währenddessen das an der Müggelspree gelegene Hessenwinkel einen starken Bezug zur Wassernähe aufweist. Neben landhaus- und villenartig bebauten Wassergrundstücken gehört zu Hessenwinkel die 1926 angelegte, lagunenartige Wassersportkolonie Neu-Venedig, die sich bis heute zur Wohn- und Wochenendsiedlung entwickelt hat.

Wichtige Fragen an den Immobilienmakler für Rahnsdorf

FAQ – Immobilien in Rahnsdorf

Der Kauf einer Immobilie in Rahnsdorf  lohnt sich im Anbetracht der Marktlage definitiv. Trotz der gestiegenen Preise ist eine Immobilie hier eine gute Wertanlage. Wer die Chance hat eine Immobilie zu erwerben, sollte kaufen.

Durch wenige und ausgewählte Neubauaktivitäten sind auch Bestandsimmobilien in Rahnsdorf stark gefragt. Der dadurch verursachte starke Preisanstieg schafft für Eigentümer eine ideale Marktlage für den Verkauf.

Alle Immobilientypen in Rahnsdorf erfreuen sich großer Beliebtheit. Besonders froh ist man natürlich, wenn man eine der begehrten Neubauimmobilien ergattern kann. Doch auch Bestandsimmobilien finden schnell einen Abnehmer. Sehr beliebt sind dabei die Objekte in Neu-Venedig.

Besonders im alten Dorfkern von Rahnsdorf finden sich viele denkmalgeschützte Immobilien wieder. Diese überzeugen nicht nur durch ihre Lage, sondern auch durch ihren einzigartigen Charme. Eine denkmalgeschützte Immobilie findet durch unsere einzigartige Marketingstrategie schnell einen Käufer.